Tödlicher Zusammenstoß: Chinesischer Autofahrer prallt mit Motorradfahrer aus Pattaya zusammen und fordert ein Todesopfer
Von
Sonntag, 10. März 2024, 21:46
Bang Lamung—
Am 11. März 2024 um 10:30 Uhr erhielt die Autobahnpolizei Bang Lamung einen tödlichen Unfallbericht über einen chinesischen Fahrer, der auf der Zufahrtsstraße Nr. 7 von Pattaya in Bang Lamung, Chonburi, mit einem Motorrad kollidierte.
Rettungsdienste und zuständige Behörden von Pattaya wurden zum Unfallort entsandt, um den Verletzten zu helfen und den Stau von mehr als einem halben Kilometer zu beseitigen.
Am Unfallort befand sich ein hellblaues Motorrad in ernstem Zustand, da sein Fahrer mit einem schwarzen Mercedes-Benz kollidierte. In der Nähe wurde die Leiche der 56-jährigen Frau Sirikarn Sekklang tot aufgefunden. Die Einsatzkräfte sicherten den Bereich und deckten die Leiche mit weißen Tüchern zu.AnzeigeAnzeige
Dem Polizeibericht zufolge sagte Herr Peng Zhimin, ein 36-jähriger chinesischer Fahrer, der Polizei, dass das Opfer, während er normal auf der rechten Spur fuhr, plötzlich angeblich in seine Fahrspur geraten sei. Anschließend prallte sein Auto mit voller Wucht gegen das Motorrad des Opfers.
Dabei prallte Sirikarn gegen die Windschutzscheibe der chinesischen Fahrerin, stürzte zu Boden und forderte ihr Leben. Nach Angaben der Polizei soll der chinesische Fahrer daraufhin die Polizei wegen des Unfalls gerufen haben.
Zunächst führten die Polizeibeamten einen Alkoholtest bei dem chinesischen Fahrer durch und es wurde kein Alkoholgehalt in seinem Blutsystem festgestellt, bevor sie ihn zu weiteren Verhören zu dem Fall begleiteten. Er wurde als sehr kooperativ beschrieben.